Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die unverstandene Seele

Ja, es passiert jeden Tag zu jeder Stunde an vielen Plätzen auf diesem wunderschönen Planet Erde......

Egal ob die Seele zu einem Menschen oder einem Pferd  oder einem anderen Lebewesen gehört......

Ich denke die Zeitenergie wird immer feiner, durchlässiger, empfindsamer und reaktionsschneller...... Vielleicht deshalb??


Die Situationen spitzen sich zu, die Kommunikation verbal und nonverbal unverständlicher .....

Ja es gibt nichts schwierigeres zur Jetzt-Zeit als die Kommunikation
WARUM??

Warum gibt es so viele Verletzungen, so viel Unverständnis, so viel Mißverstehen??
Warum nur, warum?

Jemand sagt etwas und meint etwas aber die Worte werden nicht verstanden, schlimmer noch - sie werden fehlinterpretiert, sie werden mißverstanden!

Unsere menschliche Kommunikation - auf die wir uns so viel einbilden - wie wir glauben das hebt uns von den Tieren ab - ist eigentlich der große Hemmschuh!!

Wir können uns kaum "verständlich" mitteilen TROTZ oder WEGEN unserer Worte.
Wieviel einfacher dagegen ist die Kommunikation der Tiere, speziell auch der Pferde.

Klar, verständlich, direkt und ehrlich!! Und gerade deswegen werden auch die Pferde immer wieder total mißverstanden!

Und dann tut sich der Mensch dahin hervor, daß er mit Gewalt glaubt sein "Glaube zu Wissen" drastisch mitzuteilen.

UND DIE UNVERSTANDENE SEELE LEIDET!!

Warum sind wir Menschen so "eingebildet" und glauben ALLES besser zu wissen?

Weil - ich muß es immer wieder betonen - je weniger wir wissen, desto mehr glauben wir zu wissen und je mehr wir wissen, desto mehr wissen wir, daß wir NICHT VIEL wissen!

Heute konnte ich einer der unverstandenen Seelen zu kleinen Momenten der Lebensfreude verhelfen - WELCHE FREUDE FÜR MICH!!



1 Kommentar:

  1. Ich bin erstaunt, wie nah du mit deinen Worten meinen Empfindungen gekommen bist, wie sehr ich mich mit deinen Empfindungen identifizieren kann. Noch eine Seele, die gleich empfindet.

    AntwortenLöschen