Samstag, 17. September 2011

Intuition zum Spanischer Schritt an der Hand


Ende Juli 2004
Beim Reiten finde ich nicht die Hilfe für den span. Schritt. Marfim kann ihn ja wirklich, auch macht er ein paar Tritte, dann aus. Die Kommunikation klappt einfach nicht. Ich denke, zermartere mein Hirn, probiere, aber nichts hilft wirklich. Eines Tages, ich habe an nichts besonderes gedacht, hatte ich plötzlich die Intuition, den span. Schritt an der Hand zu versuchen. Ich selber dachte nicht aktiv, wurde aber wie durch eine fremde Kraft geleitet. Ich hatte auf einmal den Gedanken im Kopf, seinen Kopf etwas am Kappzaum  höher zu nehmen und leicht zurück zuhalten, gleichzeitig die Gerte waagrecht ca. ½ m vor seiner Brust zu halten, ohne ihn zu berühren. Nach ein paar Schritten kamen plötzlich die Vorderbeine so hoch hinaus, daß mich seine Karpalgelenke an meinem Oberarm trafen. Dabei trat er mit den Hinterbeinen weit nach vor. Ich war verblüfft, verwundert und total begeistert, einen so traumhaften span. Schritt in Perfektion hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Auf diesem geistigen Weg zeigte er mir, daß ER ja alles gut kann, nur mit meiner Kommunikation hapert es halt noch. Ich darf nicht soviel denken, sondern muß mehr ins Gefühl gehen. Wie sagte er bei einem Gespräch gleich am Anfang, als er zu mir kam: Sie soll sich alles nur vorstellen, wenn sie oben auf mir sitzt, dann wird es schon. Ich hoffe, wir finden jetzt den richtigen Weg zueinander. Kommunikation ist nicht nur körperlich, sie ist vor allem geistig. Danke für diese Lektion, mein toller Hengst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen