Montag, 31. Oktober 2011

Mein Goldschatz


22.3.2006
Ich wollte dich heute nicht reiten, Abwechslung war angesagt. Also nahm ich mir Handarbeit und Longieren vor. Zum Aufwärmen wollte ich wie immer ohne Sattel Schritt reiten, mich von dir tragen lassen, deine Wärme spüren, deine Bewegung zu meiner machen lassen. Es war niemand in der Halle, der mir etwas Aufstiegshilfe leisten könnte. Mit der dicken Daunenjacke und den vielen Pullis bin ich so ziemlich unbeweglich, und kann mich schlecht auf deinen Rücken schwingen, trotz Podest, das für mich doch etwas niedrig für meine geringe Körpergröße ist. Da ist ein kleiner Schubs auf mein Hinterteil genau das richtige. Doch an dem Tag war niemand da, den ich bitten könnte, und so probierte ich es halt alleine. Doch leider reichte meine Kraft nicht aus, und du verlagerst auch noch deinen Körper weg vom Aufstiegskisterl. Was dann geschah, es spielte sich für mich wie in Zeitlupe ab. Ich kam ins Rutschen, da mein Schwerpunkt noch nicht über deinem Rücken war, und spürte, daß ich absolut chancenlos war, auf dich zu kommen. Voller Panik – ich wußte, wenn ich jetzt runterfalle, kopfüber, auf die Holzkiste, würde ich mich ganz schön bei den scharfen Kanten der Stufen verletzen. Ein Schrei entfuhr meinen Lippen. Du mußtest wohl den Ernst der Lage blitzartig erkannt haben, denn in derselben Sekunde ducktest du dich und sprangst Richtung Podest direkt unter meinen rutschenden Körper hinein und fingst mich dabei auf. Dabei bist du mit Gepolter gegen die Holzkiste gestoßen, hast nicht darauf geachtet, daß du dich selbst dabei verletzen könntest.
Ich empfand ein Gefühl riesiger Dankbarkeit und zugleich Verwunderung über diese Handlung deinerseits. Welch ein Pferd bis du! Überschwenglich dankte ich dir, sagte alle lieben Worte, die mir einfielen, streichelte dich, meinen Retter, der mich ganz sicher vor körperlichen Schaden bewahrte. Und ein neuer Namen für meinen wunderbaren Hengst kam in meinen Kopf – mein Goldschatz!
Mein Goldschatz ist ....

....immer für mich da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen